Re: [InetBib] Antw: Re: iPad-Apps

Guten Tag Frau Mentzel-Reuters,

natürlich gibt es immer individuelle Bedingungen, die man irgendwie berücksichtigen muss. Da will, glaube ich, gar keiner "Ratschläge" erteilen und im Kontext "Größenwahn" fühle ich mich nicht angesprochen. Möglicherweise ist diese neue Technik auch nicht das Wichtigste, was eine Bibliothek individuell auf der agenda hat. Das gilt auch für web 2.0 3.0 etc, z.B. wenn das Geld für Neuerwerbungen schlicht fehlt. Dennoch muss man in einer allgemeinen fachbibliothekarischen Liste wohl auch neue Technik diskutieren dürfen. Und da dürfen auch alt hergebrachte Benutzungsregeln diskutiert werden. Wie schön ist es doch, wenn das Recht der Lebenswirklichkeit in Form einer dafür sinnvollen Ordnung folgt :-) .... technische Probleme sind dann leider oft das Ende vom Lied aber nicht von der allgemeinen Diskussion.
Einen schönen Tag
Kustos, Hagen
 schrieb:
Es geht doch auch eigentlich um Lärm, der nicht erfolgen soll. Nur das muss doch als "Restriktion" transportiert werden.
Im Gebäude der BSB und damit auch in der Bibliothek der MGH geht es auch um die (veralteten) Brandmelder, die durch Handys irritiert werden - wie die Elektronik im Flugzeug. Als Beweis für bibliothekarischen Größenwahn hat es - mancher mag es bedauern - wenig Aussagekraft.
AMR