Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Oerder, Thomas
Gesendet: Donnerstag, 19. August 2010 08:56
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib]Zählmarken auf Repositorien (Wenke Richter)

Sehr geehrte Frau Richter,

pedocs (www.pedocs.de) als fachliches Repositorium für Pädagogik wird bis
zum Jahresende den METIS-Zählmechanismus implementiert bekommen, so dass ab
dem Kalenderjahr 2011 eine Zählung möglich sein wird. Zu den grundsätzlichen
Schwierigkeiten hat sich Herr Müller ja bereits geäußert.

Wir hatten uns insbesondere zur Umgehung der Redirect-Problematik bei PDFs
etwas ausgedacht, was allerdings durch VGWort aus Gründen der Pflicht zur
Wahrung von Rechtssicherheit nicht akzeptiert wurde. Vielleicht findet dort
ja perspektivisch ein Umdenken statt. Die Äußerungen von Herrn Müller lassen
hoffen.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Oerder

  _____

Thomas Oerder
Informationszentrum Bildung, Fachportal Pädagogik, Redaktion

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Schloßstr. 29
60486 Frankfurt am Main

Fon: 069/24708-341 - Fax.: 069/24708-328
Mail: Oerder@xxxxxxx
www.dipf.de ; www.fachportal-paedagogik.de