[InetBib] digital vs real objects

2010/12/16 "Müller, Harald" <hmueller@xxxxxxx>:

Heute war in unserer Post das gedruckte, gebundene und wunderbar haptische
Exemplar in der Post. Niemals würde ich dieses gegen ein PDF eintauschen
wollen.
Schon allein, wie s riecht?

oben geht es um ein buch
unten eine rückmeldung zur online exhibition #ueberall75,
die bei mir einging. nicht ganz vgl.bar. logo. aber auch spannend.

"
eine enzyklopädische Seite ersetzt eben nicht den Kontakt mit den
Originalen. Anmutungsqualitäten, Details, Oberflächen, Geruch... sind
dadurch nicht vermittelbar. Keine Kritik an deiner Arbeit, eher ein Fehler
(besser: Mangel) im System.
"

s.a. riechen, geruch, ruchlos, ... incl. die x-mas-gutsle, die aktuell
en vogue. spez. die vom mars :)

--
MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com