[InetBib] Relevanzprüfung eines wissenschaftlichen Begriffs

?Hallo.

Ich möchte ermitteln, wie oft ein bestimmter astronomischer bzw.
astobiologischer Terminus in wissenschaftlichen Veröffentlichungen verwendet
wird.

Darüber hinaus, wie oft ein bestimmter Wissenschaftler in wissenschaftlichen
Veröffentlichungen - Periodika wie Büchern - zitiert oder erwähnt wurde.

Wie sollte ich vorgehen? Wo finde ich online geeignete Datenbanken, die für
jedermann kostenlos abfragen kann?

Gruß
Bernd Storck