Re: [InetBib] Schr. z. int. Recht ; Bd. 176

2011/2/18 Hilger, Horst <Horst.Hilger@xxxxxxxxx>:

Die umstrittene Dissertation von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu
Guttenberg ist derzeit nicht mehr erhältlich. Wie der Berliner Verlag Duncker
& Humblot auf Anfrage von boersenblatt.net sagte, sei die Druckauflage
abverkauft, die elektronische Version habe man vorerst von den Plattformen
genommen.

Ob und wann das E-Book wieder erhältlich sein werde, hänge von der Prüfung
der Universität Bayreuth ab. Eine Nachauflage der gedruckten Version sei
nicht geplant.

klingt nicht sehr marktkonform. denn aktuell wäre eine nachfrage
sicher vorhanden.

Unterdessen hat der Verteidigungsminister die Plagiatsvorwürfe im
Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit zurückgewiesen, betonte aber, dass er
vorübergehend auf seinen Doktortitel verzichten werde.

diese sagte er nicht vor der bundespressekonferenz, sondern vor
ausgewählten journalisten. kam vorhin via wdr, spez.
www.aktuellestunde.de

Guttenbergs Dissertation war in einer gedruckten Auflage von rund 400
Exemplaren erschienen.

(Börsenblatt online 18.02.2011)

Horst Hilger
Bibliotheksservice-Zentrum B.-W. (BSZ)
Aussenstelle Stuttgart
Postfach 10 54 41
70182 Stuttgart
Phone: ++49 (0) 711 212 4504
E-Mail: horst.hilger@xxxxxxxxx
http://www.bsz-bw.de/
  <http://www2./>

danke, horst für deine infos!

und auch wenn ich mich wdh. ist es sicher spannend, wenn wie sebastian
mailte, in dieser doch recht kurzen zeitspanne ein swb-eintrag
upgedatet wird. ich wüsste keine andere diss. bei der dies geschah.
falls doch, gerne eine info an mich oder inetbib.

+

Das Grundlegende einer Doktorarbeit ist, dass sie eigene Ideen
hervorbringt. Das kann man von der Karl-Theodor zu...
http://fb.me/URsCcAye    14 minutes ago  via Facebook    Retweeted by
you

und last. auch wenn es kein e-book der diss via open access gibt, via
gutten plag wiki ist einiges zu lesen. für umme.

mfg, karl dietz

plus a bit more than max140

"Was uns nicht dient, dient einem andern. Was wir weder für wichtig,
noch für anmuthig halten, hält ein Anderer dafür. Vieles für klein und
unerheblich erklären, heißt öfter die Schwäche seines Gesichts
bekennen, als den Werth der Dinge schätzen." Lessing (über
Fenstergemälde im Kloster Hirsau)
http://books.google.de/books?id=anQHAAAAQAAJ&pg=PA99  ... 2511 via a.