Re: [InetBib] QR-Codes in Bibliotheken?

Liebe Early Adopters!
Ich würde auf jeden Fall beides drucken, URL und QR-Code (letzteres gute
Idee, leite ich gleich unserer PR-Abteilung weiter). Schließlich hat nicht
jede(r) ein Smartphone dabei (noch dazu eins mit aufgeladenem Akku ;-)), und
als öffentliche Einrichtung sollte man ein Mindestmaß an Zugänglichkeit
("Barrierefreiheit") im Sinne einer Plattform- und Geräteunabhängigkeit
gewährleisten, zum Teil sind wir dazu sogar gesetzlich verpflichtet. Wichtig
ist natürlich, dass die URL einigermaßen kurz, logisch und gut memorierbar
ist. Hier trifft Marketing auf Usability.
Annekathrin Genest

POLNISCHES INSTITUT BERLIN
Burgstraße 27
10178 Berlin
E-Mail: bibliothek@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

BIBLIOTEKA/ BIBLIOTHEK
Godziny otwarcia/ Öffnungszeiten:
Wtorek/Dienstag          12.00 - 16.00
Czwartek/ Donnerstag  14.00 - 18.00
Piatek/ Freitag              12.00 - 16.00

przedluzanie ksiazek / Fristverlängerung
Tel: 030 / 24 75 81 - 26

Facebook: http://www.facebook.com/pibiblio