Re: [InetBib] QR-Codes in Bibliotheken?

Ich denke, die deutschen Bibliothekare/innen werden sich ueberlegen
muessen ob sie dem australischen Beispiel folgen (s. Liffers) oder von
ihren Nutzern erwarten, dass sie jedes mal, wenn sie einen Link abrufen
wollen vor die Tuer gehen muessen. Wobei ich allerdings glaube, dass sich
auch das dann bald von allein regeln wird ;-)

Durch die Zunahme an mobilen Geräten wie Smartphones, PDAs oder iPADs hat
sich ein Interesse für die M-Library entwickelt, die sich auch in der
First International M-libraries Conference 2007 zeigte.

In diesem Zusammenhang sollte man wohl auch den QR-Code sehen.

MfG

W. Umstätter