Re: [InetBib] BASE Migration

2011/5/18 Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx>:
2011/5/18 Dirk Pieper <dirk.pieper@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

www.base-search.net

der Zugriff auf den aktuellen mit Lucene/Solr produzierten BASE-Index (rd. 28
Mio. Dokumente aus rd. 1.780 Quellen) möglich und ein wesentlicher
Meilenstein
der Migration erreicht.

Danke für die info und weiterhin alles Gute für die führende wiss. suma in D

Und gerne würde ich auch diese Zahl fortschreiben:

Metager (http://www.metager.de)
hat die im Rahmen des DRIVER-Projekts (http://www.driver-community.eu)
entwickelte Web-Service-Schnittstelle zum BASE-Index den Praxistest
bestanden. Derzeit werden ... rund 60.000 Suchanfragen von Metager pro
Tag in BASE verarbeitet, ...

280309 via i.

bzw. würde mich interessieren, wieviele suchanfragen base pro tag verarbeitet.

Danke, H. Pieper für die hausnummer mit den max. 3 pro sek.unde!
Macht 180 pro min. ergo ca. 12.000 pro std. ergo ca. 240.000 pro tag

Also ca. 4x mal mehr als die führende dt. metasuchmaschine. s.o.
Nicht ohne. not at all.

Einiges zu base auch hier:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/BASE

www.base-search.net/blog/base/
http://twitter.com/#!/BASEsearch
www.base-search.net/blog/baseoai/

vascoda e.V. via ZBW MediaTalk Soziale Kataloge: Wie man Twitter- und
Facebook-Buttons integriert www.zbw-mediatalk.eu So, es ist mal wieder
Zeit für ein wenig Praxis. Wie wir gesehen haben, hat Bing diese Woche
vorgelegt und den Suchindex durchsozialisiert. Ins Ranking fließen nun
nicht nur automatisch berechnete Variablen ein, sondern tatsächliche
Empfehlungen der Nutzer.

1805 via fb

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de

What is "Pi"? > Mathematician: Pi is the number expressing the
relationship between > the circumference of a circle and its diameter.
Physicist: Pi is 3,1415927 plus or minus 0,00000005. > Engineer: Pi
is about 3.