Re: [InetBib] BASE Migration

2011/5/20 Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>:

vascoda e.V. via ZBW MediaTalk Soziale Kataloge: Wie man Twitter- und
Facebook-Buttons integriert www.zbw-mediatalk.eu

Und was das für die Benutzer bedeutet, konnte man vor kurzem bei Heise
nachlesen:
<http://www.heise.de/security/artikel/Das-verraet-Facebooks-Like-Button-1230906.html>

Mal ehrlich: Die Bibliotheken sollten nicht das Vertrauen ihrer Benutzer
für so einen Kinderkram aufs Spiel setzen, zumal es sich um öffentliche
Einrichtungen handelt. Der Datenschutz der Benutzer ist zu beachten.

Hmmmm ... will sagen: facebook und twitter sind aktuell zwei kanäle
auf denen einiges abgeht. und einige aus inetbib sind ja auch mit
dabei. wie sich das entwickelt wird man sehen, denn die dinge ändern
sich schnell im web 2.0

Und da inetbib-mails per default seit einem jahr auch an twitter
gehen, noch die zahl der dortigen follower: ca. 100. hier sind es ca.
7.000. ab und an geb ich die info dann noch weiter ...

      Vortrag am 24.05.2011, 18:00 Uhr zum Thema
&quot;http://www.recensio.net&quot; in der #BSB in München ...
http://bit.ly/jTD0ke .. via #inetbib ...

      Peter-Sodann-Bibliothek ... http://bit.ly/k5oNGO .. #inetbib ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-stoppt-Digitalisierung-von-Zeitungen-1246655.html
... via bit.ly/iCXJTL = #inetbib ...

Schön fände ich dagegen einen Hinweis: "Wenn Sie MetaGer mögen, könnte
Ihnen auch BASE gefallen", oder die EZB oder DBIS oder so... ;-)

Ja, das hat was. ... auch KVK, RABE, VAB, DIB, LIBRIS, ASEZA, ...

MfG, Karl Dietz
twitter.com/karldietz