Re: [InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

2011/8/2 Walther Umstaetter <walther.umstaetter@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

Ich kann nur wiederholen, dass man Google (mit allen seinen Facetten) nur
kontrollieren bzw. für die Nutzer voll ausschöpfen kann, in dem man seine
Vor- und Nachteile schonungslos analysiert und veröffentlicht. Dann lässt
sich möglicherweise auch bei Bedarf eine innovative Konkurrenz schaffen.

Eben googelte ich nach dem wort: umstätter
Als erster Treffer kam:
http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/index.html

Dann clickte ich auf den ersten Link oben links:
Digitales Lehrbuch der Bibliothekswissenschaft

Dann kam:
Not Found
The requested URL
/~wumsta/infopub/www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/infopub/www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/infopub/bookindex.html
was not found on this server.
Apache/1.3.4 Server at www.ib.hu-berlin.de Port 80

Und nöö, da kann google nix für.

Aber dank google ist nun die vab noch besser zu suchen als sie es eh schon war,
denn die vab nutzt google cse. und seit kurzem auch css. und in kürze
wird sie 12.
die vab-chefin machte vor der vab dobi beim dbi und das hatte mal den auftrag:

1978 wurde das Deutsche Bibliotheksinstitut mit folgendem gesetzlichen
Auftrag gegründet: "Das Institut erforscht, entwickelt und vermittelt
bibliothekarische Methoden und Techniken mit dem Ziel der Analyse,
Entwicklung, Normierung und Einführung bibliothekarischer Systeme und
Verfahren. Es erfüllt diese Aufgabe in engem Zusammenwirken mit
bibliothekarischen und dem Bibliothekswesen verwandten Einrichtungen."

wurde leider platt gemacht. und nicht von google und co. die geben
aktuell 4,5 mio für ein institut in berlin. details dazu auf facebook
in der gruppe #lisnew ... usw usf ...