Re: [InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

2011/8/2 Christoph Deeg <christoph.deeg@xxxxxxxxxxxxxx>:

Was mich an dieser Diskussion stört ist ein bedenklicher Unterton.
Begriffe wie "Verblödungsmaschine" etc. sagen letztlich auch, dass
diejenigen, die damit arbeiten verblöden oder schon verblödet sind.
Dem ist nicht so.

Logo. und das wissen auch h. allers und wolfgang s-b und andere hier in inetbib.
Sie dürfen das nicht persönlich nehmen oder wie es ein AKI-referent
mal zeitlos formulierte: "immer schön geschmeidig bleiben"

Hier noch ein link zu einem Blogbeitrag zum Thema Nutzertypen bei
Google+ :
http://crocksberlin.wordpress.com/2011/07/28/nutzertypen-bei-google-eine-kleine-theorie/

s.a.

Wir schreiben den 7. Dezember 1835. In Deutschland findet eine kleine
Revolution statt: Die erste deutsche Eisenbahn fährt von Nürnberg nach
Fürth. Die Bevölkerung jedoch jubelt keineswegs angesichts dieser
technischen Neuerung. Stattdessen hat sie Angst. Angst vor dem
Explodieren der Dampfkessel. Angst davor, der vorüberfahrende Zug
könnte das Vieh auf der Weide unfruchtbar machen. Angst vor der
Geschwindigkeit von 35 Stundenkilometern, von der Menschen in Ohnmacht
fallen könnten. http://www.goethe.de/ges/mol/del/zsl/de7940234.htm

3007 via g+

und ganz was anderes

http://www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/oid,26828/ticket,g_a_s_t/print,1

Ein Brief von H. Hüppe an die Direktorin der DNB. macht nachdenklich ...
Falls es eine Antwort der DNB im web zu lesen gibt? würde mich interessieren.

Beste Grüße

Christoph Deeg
--
Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu.

Mitmachen beim Social-Media-Gaming-Barbecue:
http://www.social-media-gaming-barbecue.com

Teil der Vision der Zukunftswerkstatt:
http://www.zukunftswerkstatt.org

--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Geschaeftsfuehrer SuMa-eV            http://www.suma-ev.de

Heinrich Allers
allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de
Bit?cora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/