[InetBib] Vergabe v. Fördermittel f. Aufbau eines naturwissenschaftl. Archivs?

Sehr  geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Meine Forschungseinrichtung erwägt gegenwärtig den Aufbau eines Archivs, um
historisches Material aus dem Bereich der molekularbiologischen
Grundlagenforschung zu sammeln, zu erhalten und verfügbar zu machen.

Eine wichtige Frage würde sein, ob es Stiftungen oder Einrichtungen gäbe, die
finanzielle (Zweit-, Dritt-) Mittel für den Aufbau eines solchen Archivs bzw.
d. Personalkosten bereitstellen würden.

Könnten Sie mir dahingehend Hinweise geben, so würde ich mich sehr freuen!

Vorab dankend und mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg,

Tobias Sack

Tobias Sack (Mr)

Senior Librarian

Szilard Library <http://www.embl.de/services/library/index.html>