Re: [InetBib] Unglaublich: Historische Gymnasialbibliothek im Stadtarchiv Stralsund an Antiquar verkauft

Ein artikel zum thema
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/archivare-erzuernt-ueber-buecherverkauf.html
Eben gesehen via google+

Noch einer:

Archivare erzürnt über Bücherverkauf
Norddeutsche Neueste Nachrichten
Sie verstoße gegen die Satzung des Stralsunder Stadtarchivs. Die Werke
aus der Gymnasialbibliothek seien demnach ein unveräußerliches
Kulturgut. In der Hansestadt stößt die Kritik des Archivars auf
Unverständnis. "Wir können sie nicht nachvollziehen " ...

Eben gesehen via google alerts

+

H. Staecker, es ist eher unwahrscheinlich, dass H. Koslik
in inetbib schreiben wird; auch nicht via fwd.
Via google liest er eventuell aktuell mit.

On Wed, 31 Oct 2012 14:18:59 +0100