Re: [InetBib] Crowdfunding

2012/10/29 Jürgen Plieninger <juergen.plieninger@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

ich möchte ein Versäumnis wieder wettmachen, undzwar habe ich hier auf der
Liste noch nicht für die Checkliste Nr. 36 der Kommission für One-Person
Librarians des BIB geworben, die seit einiger Zeit auf unserer Homepage
http://www.bib-info.de/kommissionen/kopl/publikationen/checklisten.html
zum Herunterladen bereitsteht. Die Autorin Ilona Munique schreibt in der
Einleitung:
" Crowdfunding ist nicht Sponsoring, ist nicht Spende, ist nicht
Mäzenatentum, und doch von allem ein bisschen."

Ergänzend: Artikel in BFB von Ilona Munique zu crowdfunding

s.

Bibliotheksforum Bayern
www.bibliotheksforum-bayern.de/ .../archiv/.../searchtext.xml
23.01.2013 – ... Form der Mittelbeschaffung (Ilona Munique) Digitale
Bibliothek 32  ...

Und eben gesehen:

E-Learning “Pressearbeit in Bibliotheken”
by Ilona Munique
Gerade Bibliothekswesen aus kleineren Institutionen fällt es
personalbedingt zuweilen schwer, auf Fortbildungsreise zu gehen. Diese
Lücke füllt das WEGA-Team mit dem neu entwickelten E-Learning-Seminar
“Pressearbeit in Bibliotheken” mit 6 Modulen bei jederzeitigem
Einstieg unter niederschwelligen technischen Voraussetzungen. Das
erste Seminar im Distance-Learning-Verfahren lautete übrigens “Der
erfolgreiche Jahresbericht”.

via blog bibfobi. bis vor kurzem fobikom. und zur sicherheit: ich
weiss nicht ob kostenlos oder mit gebühr. mfg, karl dietz

+ (→ ...: fami in wusterhausen)
+