Re: [InetBib] Web 2.0 und Co. Veranstaltungen für Senioren

Hallo,

ergänzend zu den Zeilen unten und da die DIB Ende 2013 endet (schade!),
werden beim nächsten Termin im Herbst vor allem Angebote von
Bibliotheken vorgestellt.
Wer eigene Angebote bekanntgemacht haben möchte? Gerne eine Info an
mich oder an die Liste.

Und ergänzend zum BAGSO-link unten noch eine hilfreiche

BAGSO-broschüre in digital
http://www.bagso.de/aktuelle-projekte/aktivitaeten-wegweiser.html

die es auch in print gibt.

2013/4/15
Hallo Frau Wiethoff,

dieses Vortragsangebot hier "im Ländle" zur Info

"
Das Forum Mitte in der Blumenstr. 11 in Waiblingen bietet seit 2007 im
Cafebereich an zwei PCs einen öffentlichen und kostenlosen Zugang ins
Internet. Ebenfalls können dort E-Mails empfangen und verschickt
werden. ... werden [...] Internetangebote
für Senioren vorgestellt und wichtige Dinge im Umgang mit dem
Internet, der Wikipedia (de.wikipedia.org) und Google (www.google.de)
vermittelt. Eine Liste mit Links zu Angeboten, die speziell für
Senior/innen hilfreich und von Interesse sind, wird in schriftlicher
Form verteilt und ist im AKI-wiki online einzusehen und auszudrucken.
Für Fragen der Teilnehmer/innen ist ausreichend Zeit eingeplant.
Eintritt: frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere
Informationen bei: Martin Friedrich, Forum Mitte, Blumenstraße 11,
71332 Waiblingen, Tel. 07151 / 51568, E-Mail:
martin.friedrich@xxxxxxxxxxxxx

beim letzten Termin ging es um

1 Internet für Senioren - 04.04. 15h
2 Ahnenforschung, Familienforschung, Genealogie

Beim Termin davor ging es um die:
Neue Onleihe im Rems-Murr-Kreis ab 20.09.2012

Weiteres via
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Forum_Mitte
Incl. Link zu BAGSO

Und wenn ich schon am mailen bin:
Ich stelle auch immer die DIB vor, eine kooperativ erstellte Link-slg.
incl. kostenlose E-mail-auskunft, deren Zukunft nicht ganz gesichert
ist, wenn ich das letzte Protokoll und einen Mailwechsel mit Horst
Hilger (WLB/BSZ) richtig interpretiere.
Wäre mehr als schade.

s.0.

MfG, Karl Dietz