[InetBib] Versionierung von Artikeln

Liebe Liste,

im Rahmen des Projektes OJS-de.net entwickle ich aktuell eine
Versionierung von publizierten Artikeln für die Open Source Software OJS
(Open Journal Systems). Damit soll es möglich sein, neue Versionen von
Artikeln zu veröffentlichen, ohne die alten zu überschreiben. Mehr
Infos: https://github.com/lilients/ojs/wiki/Article-versioning-in-OJS

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, Metadaten für Artikelversionen
in Zitierstilen zu verarbeiten. Sinnvoll wäre es sicherlich, die
Versionsnummer in einem eigenen Feld zu speichern. Die vorhandenen
Formate scheinen dies nicht zu unterstützen (Für Bücher gibt es in
bibtex beispielsweise "edition" - für Artikel aber nicht).

Gibt es eventuell bereits Erfahrungswerte / Lösungen / neue
Entwicklungen wie Versionen von publizierten Artikeln in Zitierstilen
abgebildet werden können?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Svantje Lilienthal