Re: [InetBib] kleiner Beitrag zur Demokratiebildung

  > wo wird die AfD im Wahlkampf behindert

  hier bei uns werden Wohnungen und Autos beschmiert und "entglast", Plakate
abgerissen.
  Evtl. hilft die Suche "Gewalt gegen AfD-Mitglieder".

  > Wo wird manipulativ berichtet?

  So in etwa in der Tonlage des verlinkten Infoflyer auf Telepolis:
  "AfD: Keiner kann mehr sagen, von alldem nichts gewusst zu haben"
  Auf der gleichen Plattform heute auch andere Beiträge, die die Spannbreite
  zeigen: "Nicht Werte bestimmen Merkels Politik, sondern Interessen".

  Mich wundert es durchaus, das dieses dämonisieren abweichender
  politischer Positionen nicht schon mehr Leuten auf den Keks geht.
  Auch Trump wurde ja (im ZDF) mit Adolf verglichen. Wir haben da jetzt auch
  die Möglichkeit (google hilft), zu vergleichen:
  "Trumps UN-Rede auf deutsch" vs. "Gefährlich irre"

  > Ich empfehle z.B. auch das Interview von Tilo Jung

  Tatsächlich gut, kommt ohne Hetze aus.

  Um mein ursprüngliches Anliegen noch einmal zu stützen, zitiere ich mal aus
  obigem Beitrag:
  Es wird wirklich Zeit, dass manche Leute in diesem Land ihr Gehirn,
  nämlich ihre Analysefähigkeit wiederfinden.

  Viele Grüße,
  Lorenz Steiner

Ich empfehle z.B. auch das Interview von Tilo Jung