Re: [InetBib] Deutsches "NewsGuard" - "Glaubwürdigkeitsampel" gegen Fake News

Zu Newsguard kam heute ein Beitrag im Deutschlandfunk:

„Newsguard“: Warnschilder gegen gefälschte Nachrichten

Die Software „Newsguard“ will das Erkennen von glaubwürdigen und
zweifelhaften Nachrichtenseiten erleichtern. Dafür werden die
Angebote mit grünen Häkchen oder roten Warnzeichen versehen. Kritiker
finden, dass das wenig differenziert ist.

Von Susanne Hoffmann

https://www.deutschlandfunk.de/newsguard-warnschilder-gegen-gefaelschte-nachrichten.2907.de.html?dram:article_id=449817

Viele Grüße,
Jürgen Fenn.