[InetBib] Instagram für Bücherei

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Stadtbücherei möchte sich bald einen Instagram-Account zulegen.
Wir würden dafür ein extra Diensthandy nutzen. Hat das jemand ähnlich gemacht
und kann mir erzählen, wie das gehandhabt wird? Oder nutzen Sie alle "private"
Handys für den Instagram-Account der Bücherei? Gibt es sonst noch
Erfahrungsberichte oder wichtige Dinge, die mit dem Datenschutz und Co. zu
beachten sind?

Interessant wäre es auch zu wissen, ob es irgendwo schon Vorlagen bezüglich der
Datenschutzerklärungen gibt.

Ich freue mich über jegliche Hinweise, Tipps und Erfahrungsberichte

Alice Ekert
Stadtbücherei Ostfildern