Re: [InetBib] Verlagsempfehlung: Übungshefte zur alten deutschen Schreibschrift (Kurrentschrift)?

Lieber Herr Herb,

ich kann mich Frau Grüger nur anschließen und den Bund für deutsche Schrift und
Sprache sehr empfehlen. Mit dem Heft "Schreibschule" und dem "Übungsheft für
die deutsche Schrift" habe ich selber die Kurrentschrift schreiben gelernt, was
beim Transkribieren unglaublich hilfreich ist. Der Verlag bietet auch sehr
schöne Übersichtstafeln für Kurrent, Sütterlin und Koch (frei zum Download) und
Leseübungen.

https://www.bfds.de/veroeffentlichungen/abc-tafeln/

Mit besten Grüßen,
Stefanie Nagel