[InetBib] Verleih elektronischer Bücher

Ich habe ein anderweitig nicht lieferbares Buch elektronisch für eine
Arbeitsgruppe gekauft (konkret: Amazon Kindle-Version). Ein physisches
Exemplar könnte ich jederzeit an die Kollegen weiterreichen. In den
USA könnte ich ein Kindle-Buch analog zum gedruckten Buch verleihen
("share eligible Kindle books for up to 14 days ..."). In Deutschland
geht das aber nicht ("Leider ist die Funktion aufgrund der Rechtslage
nicht in Deutschland verfügbar."). Hm, als Laie muss ich da passen.
Wie ist die Rechtslage? Gäbe es diese Ausleihfunktion evtl. bei
anderen E-Book-Anbietern, oder ist das generell unterbunden?

Danke für Hinweise und schöne Adventstage,
Erich Weichselgartner