Von: InetBib <inetbib-bounces@xxxxxxxxxx> Im Auftrag von Marcus Latour via
InetBib
Gesendet: Freitag, 2. Juli 2021 09:43
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib] Wtrlt: Re: Bibliothekar*tag + Gender Diskussion

bibliothekswelt wäre auch für einen Domainnamen im Web praktikabel, etwa
2022.bibliothekswelt.org (oder was es da für schöne Endungen so gibt). Dankend
    Marcus

2. Juli 2021, 09:28 von inetbib@xxxxxxxxxx:

Liebe alle,

ich denke, die Diskussion bisher hat gezeigt, daß wir alle einfach
unterschiedlichste Meinungen haben. Das hängt in meinen Augen ganz
überwiegend mit den persönlichen Erfahrungen zusammen, der
persönlichen Landkarte, die jedem ganz eigene empfindliche Seiten
gibt. Ich möchte jetzt auch zu diesem Thema überhaupt nichts weiter dazu
sagen.

Mein Vorschlag geht jetzt mehr auf die Umbenennungsideen für den
Bibliothekartag ein, wie ich persönlich dazu stehe, ist etwas anderes.
Um alle Aspekte, die bisher aufgezählt wurden, zu berücksichtigen, kam
mir die Idee mit der Formulierung "Welt", die ja nun wirklich für die
ganze Welt steht. Wie wäre es denn mit "Bibliothekswelt 2022" ....
World of Library 2022.
Zwar für mich schon etwas langweilig, würde aber einfach alles
abdecken, verschiedene Geschlechter, Ausbildungsvarianten,
Quereinsteiger, Migrationshintergründe, oder was auch immer in den
Sinn kommen mag. Und hätte im Namen, daß es um die ganze Welt dieses
Gebietes geht, daß es alles abdecken möchte, auch fachlich gesehen.

Viele Grüße

Birgit Rommel