Re: Sonderzeichen

Kollege Allers schreibt: (und man beachte die deutschen Sonderzeichen
in seinem Text)

> Es liegt nicht daran, da"s die E-Postsysteme _verschieden_ sind,
> sondern daran, da"s sie entweder bestimmten Standardisierungen
> nicht gen"ugen oder bei der Installation falsche Einstellungen
> vorgenommen worden sind.

Dann ist es an der Zeit, dass mal jemand eine Zusammenstellung macht,
was fuer Einstellungen bei den gaengigen Mailprogrammen gemacht werden
muessen, damit alles bei jedem korrekt durchkommt.
Bis dies geschehen ist, scheint mir das Aufloesen der deutschen Zeichen
ein unerfreulicher, aber adressatenfreundlicher Behelf.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de