Re: AW: Ein einziges Eingabefeld

On Tue, 13 May 2003, Johannes Leveling wrote:
> Bei unserem natürlichsprachlichen Interface NLI-Z39.50 (von der DFG
> gefördertes Projekt für natürlichsprachliche Recherche in
> Bibliotheksdatenbanken) gibt es für die Anfrage nur ein Eingabefeld. Neben
> vollständigen deutschen Sätzen werden vielfach auch stichwortartige Anfragen
> korrekt semantisch analysiert und in eine Datenbankanfrage transformiert.
> (Link zum NLI: http://ki212.fernuni-hagen.de/nli/NLIintro.html)

Lieber Herr Levelling,
das klingt spannend, und die Suchoberflaeche gefaellt mir auch ganz gut
(jedenfalls weitgehend selbsterklaerend), leider will es mir nicht
gelingen, irgendeine Art von Rechercheergebnis zu erzielen (vielleicht
Ueberlast wg. Ihres "Announcements"?) ...

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de