Re: Symposion zum Informationsbegriff

> hallo allerseits,
>
> am korrektesten waere dann wohl der name: datengesellschaft(*)
>
> mit meinem obigen satz moechte ich hier auch meinen frueheren prof.
> rolf g. henzler, einen pionier und experten auf diesem fachgebiet,
> aus dem gedaechtnis zitieren: "in daten schwimmen und nach informationen
> duersten"
>
> Mit freundlichen Gruessen
> Karl Dietz

Ich finde es schön, dass Sie an den Kollegen Henzler und sein Lehrbuch erinnern, das
Zitat stammt aber aus den Megatrends von Naisbitt und heißt dort in der Übersetzung:
"Wir ertrinken in Information, aber hungern nach Wissen."

MfG

Umstätter

begin:vcard
n:Umstätter;Walther
tel;fax:030 2093 4335
tel;work:Institut für Bibliothekswissenschaft
x-mozilla-html:FALSE
version:2.1
email;internet:h0228kdm _at__ rz.hu-berlin.de
x-mozilla-cpt:;0
fn:Prof. Dr. Walther Umstätter
end:vcard