Re: OT: 1? - Jobs

Liebe Liste,
man zögert ja immer, wenn es um mit viel Politik, persönlicher Meinung etc.
besetzten Themen geht, eine Antwort an eine Liste
zu schicken. Natürlich eröffnet man damit eine Diskussion, obwohl um eine
Information gebeten wurde. Das möchte ich
eigentlich nicht.
Ich möchte auch in keinster Weise einen konkreten Vorgang bewerten. Das steht
einem jawohl auch nicht zu.
Loswerden möchte ich aber dennoch eine Frage, die mich hier hin- und
herwirft:
Ich freue mich, wenn Menschen, die aus weiß Gott welchen Gründen auf einmal
keine Chance mehr haben, über 1?-Jobs wieder
einen Eingang in das Berufsleben finden.
Aber was passiert, wenn Bibliotheken anfangen, Fachaufgaben in diese Schiene
zu schicken?
Wir haben auch junge FAMIs oder Bibliotheksassistenten .......und FH- oder
Uni-Absolventen.
Und: Ist über diesen Weg nicht auch die öffentliche Ausschreibung tot? Gibt´s
statt Ausbildung bald Einarbeitung?
Das ist doch alles absurd.
So, jetzt sind Sie mich wieder los.
MfG

Annette Kustos
Magistra Artium, Master LIS (Library and Information Science)
Leiterin Ortsleihe/Zentrale Information
Universitätsbibliothek, Universitätsstr. 23
58097 Hagen
Öffnung: Mo - Do 9.00 - 19.00, Fr 9.00 - 16.00, Sa 9.00 - 13.00
Tel.: 02331/987-2839
e-mail: Annette.Kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx