Re: Off-Topic: nicht korrekte Mailheader

> Koennte sich bitte mal jemand des Mailers annehmen (s.u.) und die
> Konfiguration richtig einstellen? Waere toll. Ich weiss nicht, wen
> ich da direkt ansprechen soll, daher bitte ich um Nachsicht fuer die
> Einstellung in die Liste.

Eine Mail an POSTMASTER _at__ gleiche_adresse funktioniert in 99% der
Faelle.

> ....................................********* diese Datumsschreibweise ist
> ....................................********* laut RFC nicht zulaessig.
> Leider gehen hierdurch taeglich mehrere Mails nach /dev/null und das
> muss ja nicht sein. Vielen Dank.
> Gruss, H.J.Koch.

Klar, das ist nicht definiert laut RFC822. Aber welcher Mailserver
kuemmert sich denn um das Datum im Header? Maiser (der hier die
Listen managed) oder Listserv (Listserver im Bitnet) tun es
jedenfalls nicht. Tatsache ist, dass man bei den meisten
Mailprogrammen bei der Installation diesen Eintrag selbst schreiben
kann/muss. Und wer weiss schon, ob er MEZ oder CET oder GMT, +1, -1
oder was auch immer schreiben soll? Von anderen Zeitzonen ganz zu
schweigen.
Kann man bei dem mimosenhaften Newsserver nicht die Pruefung
abklemmen?

Michael

\___/ _| |_|_|____/ \___/    Fax   +49 231 727 5021