Re: Internationale Bibliographiestyles

Es gibt Standards fuer Bibliothekskataloge (RAK, AACR2, ISBD, usw.)
und Standards fuer Bibliographien in Zeitschriftenartikeln,
Dissertationen, usw.  Fast jedes Fachgebiet hat einen eigenen Style,
der in den Zeitschriften benutzt wird.  Ausser APA gibt es MLA
(Modern Language Association), Chicago Manual of Style, Turabian,
und viele andere.  Ich glaube, dass es auch einen amerikanischen
Standard (ANSI) gibt, aber ich weiss nicht, ob er weit verbreitet
ist.
Es gibt viele Literaturverwaltungsprogramme (bibliography formatting
software) fuer den PC.  Sie koennen bibliographische Daten
in verschiedenen Styles formatieren.  Bibsoft ist eine Internet-
Liste ueber solche Programme.  Die Subskriptionsadresse ist:
listserv _at__ indycms.iupui.edu
Der Message-Text sollte lauten:
subscribe bibsoft Vorname Nachname

Gruesse aus Cambridge/USA