Re: Elektronische Zeitschriften auf dem Internet ueber deut

> Welche Bibliotheken in Deutschland bieten ihren Benutzern ueber Internet
> erhaeltliche elektronische Zeitschriften an?
> Ich weiss da was von der UB Ulm, der Bibliothek der Uni der BW in Hamburg
> und der ZB Med in Koeln. Soll das alles sein?

Haaaaaa! Noch nie was von JASON-NRW gehoert? :-) Aus Protest doch an
die Liste und nicht persoenlich....
Ok., ok., das sind keine elektronischen Zeitschriften, sondern
eine elektronische Lieferung von Zeitschriften, aber trotzdem!
JASON-NRW ist ein Zeitschriften-Schnellbestellsystem mit
elektronischer Lieferung und Bestellung. Sprich: Bestellung per Mail,
Lieferung per Mail. Natuerlich sind auch konventionelle Lieferungen
moeglich, das obliegt der Wahl des Benutzers. Interessant ist dabei,
dass die Bestellung OHNE Einwirkung von Bibliothekaren erfolgt auf
Basis einer Datenbank. Der Benutzer entscheidet auch nicht, WO
bestellt wird, das erledigt das Programm. Lieferung innerhalb
von 48 Stunden!
Das Ganze ist ein Projekt der UB Dortmund zus. mit der UB Bielefeld
(Dortmund: Transport, Scannen, Konvertieren usw., Bielefeld:
Datenbank auf Basis ZDB). Noch Fragen:
   Artikel "Das goldene Vlies", PC-Netze 6/94 von M.Schaarwaechter
   Artikel "Neue Wege der Literaturbeschaffung" in der ersten Cogito
   dieses Jahres von M.Waltener, dieser Artikel liegt auf dem FTP-
   Server ftp.ub.uni-dortmund.de als Datei vor.
...oder per Mail an mich oder an SUMMI _at__ mail.ub.uni-bielefeld.de
(nicht Mitglied dieser Liste) oder an andreas _at__ mail.ub.uni-
bielefeld.de (Mitglied dieser Liste).

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

   _/   _/    _/ _/ _/_/      _/_/  Michael Schaarwaechter
  _/   _/_/  _/ _/ _/  _/  _/    _/ Uni Dortmund, Library
 _/   _/ _/ _/ _/ _/   _/ _/    _/  Vogelpothsweg 76, D-44227 Dortmund
_/   _/  _/_/ _/ _/   _/ _/    _/   Fax   +49 231 727 5021
 _/_/     _/ _/ _/_/_/    _/_/      misc _at__ zb.ub.uni-dortmund.de