Re: Netscape 3.0

Hallo Hanno!

> Warum nennt man wohl die I-Telefonie den Killer des Internets? Weil
> sie so unheimlich viele Resourcen verbraucht, dass nichts anderes
> mehr geht....

Ueber diese Frage koennte man sich stundenlang streiten, wozu ich
offen gestanden gar keine Lust habe! Meine Sympathie gilt
nichtsdestotrotz Jeff Pulver (Video/Voice on the net), der sich
fuer die Telefonie einsetzt. Der Mann zeigt der Welt, dass
etwas mit der Tarifpolitik der Telefongeselllschaften nicht
stimmen kann, wenn man im Internet billiger telefonieren kann.

http://www.pulver.com/

Telefonie ist (zugegeben zum Glueck) derzeit noch nicht so
verbreitet, dass man sie als Killer-Applikation bezeichnen koennte.
BTW: Wer sagt denn so etwas? Die ACTA-Mitglieder
(Telefon-Gesellschaften)?

Wenn man von Killern spricht, dann sollte man m.E. IRC,
Graphiken, Videos etc.  als erste nennen.

Ich persoenlich nutze Telefonie nicht mehr (Ausnahme kommt
gleich), weil die Qualitaet (derzeit) erbaermlich schlecht ist .
Und was die Leitungskapazitaeten angeht, ist man in den USA
wohl weniger aengstlich. Hast Du schon einmal etwas von
Net2Phone gehoert? Damit kannst Du kostenlos 800er und 880er
Nummern (tollfree numbers, aus Europa sonst nicht anwaehlbar)
in den USA anrufen (ueber IDT-Netz).

http://www.net2phone.com

Ich meine: Ein klein wenig Optimismus und Zukunftsglaeubigkeit
sollte man gelegentlich schon zeigen, vor allem wenn man das
Internet nutzt. Ich hoere jetzt schon seit 5 Jahren, dass das
Internet bald stirbt, aus was fuer Gruenden auch immer.

Auch IDT hat bei der oeff. Vorstellung von Net2Phone auf
Optimismus und Symbolik gesetzt: Bei der Veranstaltung,
zeitgleich in New York und London, telefonierte die
Urenkelin von Graham Bell (gilt in den USA als Erfinder
des Telefons) mit der Urenkelin von Thomas Watson
(IBM-Gründer) via Net2Phone.

Gruss

Wolfgang

INTERNET INTERN - Fachinformationsdienst
Wolfgang Bleh, Postfach 1252, 55284 Woerrstadt
Voice: + 49 6732 960318      Fax: 960055
wbleh _at__ tap.de
ab August wieder da: http://www.intern.de