Re: Netscape 3.0

Hallo Klaus,

> liebe internetler,
> hat schon jemand erfahrungen mit der neuen beta-version 3.0
> des n-navigators gesammelt (allgemeiner eindruck, bugs etc.)?

ich habe seit laengerem die beta 0.5 laufen, und habe keine
groesseren Probleme damit, allerdings die Gold-Version.
Das Ganze laeuft unter WIN 3.1, ich bekomme also die Java-Tricks nicht
zu sehen (fehlt mir auch nicht). Auch das in dieser Version enthaltene
CoolTalk wird hier nicht gebraucht. Aufgefallen ist mir der
funktionierende VRML-Viewer, die etwas verbesserte
Bookmark-Verwaltung und die Moeglichkeit vom Navigator aus das
Wallpaper zu aendern... Ausserdem sind wohl im News- und
E-mailbereich Verbesserungen vorgenommen, habe ich auch nicht
getestet, da ich diese Funktionen nicht brauche.
Das angesprochene Probleme des Abstuerzens kann ich nicht
bestaetigen, allerdings das "miserable" Caching, das kommt mir auch
so vor.
Die Gold Version habe ich nur wg. des eingebauten HTML-Editors
getestet, ist zwar gutgemeint aber es gibt besseres 8-)

Ich wollte aber noch mal auf den Oracle PowerBrowser (orapb*.*)
hinweisen, der ist auf jeden Fall einen Blick wert. Er hat auch einen
Haufen Gimmicks, unterstuetzt die meisten Tags, aber was ich am besten
fand: Der PB ist gleichzeitig als Server zu verwenden! Er hat
natuerlich nicht die Funktionalitaet eines "echten" Servers, benutzen
kann man ihn aber gut. Mit nur wenigen Klicks kann man den eigenen
Rechner als WWW-Server ins Netz stellen, ein HomePage-Wizard
und eine HTML-Editor ist auch dabei. Es gibt ihn fuer diverse
Plattformen.

Schoenen Tag noch
Edlef