Re: LIBA-L in INETBIB

Liebe Leute,

Am 28 Nov 96 hat Corina Thomae geschrieben:

> Ich finde auch, dass eine thematische Orientierung der Listen nicht
> schaden kann, aber, man muss wissen, das es die Listen gibt. Eine
> ganz gute Moeglichkeit solche Dinge bekannt zu machen, waere die
> Einrichtung einer Newsgroup im Usenet, aehnlich wie fuer den
> englisch-sprachigen Raum, die soc.libraries.talk.

Im Prinzip wieder eine Liste mehr, noch dazu eine weitere
Software, die ich anwenden lernen muss; Ergo: BITTE NICHT!

Ansonsten gehe ich davon aus, dass E-Mail an Bedeutung gewinnen
wird und daher eher mehr Listen notwendig sein werden. Daher
sehe ich auch die Notwendigkeit einer UEbersicht, die doch von
Deutschen Bibliotheksinstitut (dbi) als zenztrale Stelle gepflegt
werden, bzw. dort zentral abgerufen werden koennte.

Gruesse aus den tauwetterhaften Hamburg

Michael Koehn

Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens  \'/
Fachbereich Bibliothek und Information       ( _at__   _at__ )
Fachhochschule Hamburg             -------oOO-(_)-OOo-------
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de