Informationen ueber Ariel

Liebe Kolleg(inn)en,

Fuer ein evtl. anstehendes Projekt benoetige ich Ihformationen ueber die
Software ARIEL.
Neben Informationen ueber Betriebssystem-Vorraussetzungen, Preis usw. wuerde
mich vor allem interessieren, wie verschiedene ARIEL-Systeme miteinander
kommunizieren koennen.
Wenn ueber TCP/IP mit welchem Protokoll ? Muss ARIEL als Server auf einem
Rechner im Internet laufen oder ist ein "Luxus-Forntend" mit dem z.B.
FTP-Server bedient werden.

Wenn mir jemand naehere Informationen zu diesem Problemkreis geben koennte,
waere ich fuer eine kurze Mail dankbar.

mit freundlichen Gruessen

Walter Wimmer

Walter Wimmer