Re: HTML-Opac im Netz? Ich bin dafuer!!

Lieber Herr Berger, liebe Kolleginnen und Kollegen,

>"verkleidete" Links wuerden Sie brauchen, wenn Sie die Roboter
>ueberreden wollen, Ihnen ueber das "herausgezogene" Register
>hinaus in die Datenbank zu folgen: Roboter weigern sich
>ja nicht, Seiten zu indexieren, nur weil sie den darauf
>enthaltenen Links nicht folgen werden.

Danke fuer den Hinweis, das hatte ich falsch verstanden.

>Anderseits, wenn Sie es schaffen, diese Namens- und Ortslisten
>entsprechend der sachlichen Erschliessung Ihrer Landesbibliographie
>irgendwie sinnvoll aufzugliedern und in Teildokumente zu
>zerlegen: Dann haben Sie einen echten Mehrwert geschaffen!

Hm, das wuerde dann natuerlich schon etwas kniffliger - Sie denken da ja
wohl gerade nicht an die schon angesprochenenen virtuellen Druckbaende (die
vermutlich noch relativ leicht mit den vorhandenen Routinen fuer den Druck
zu generieren waeren). Aber da haette man dann alle Titel und
Sacherschliessungen im selben Dokument. Fuer kombinierte Recherchen, wie
man sie ueber die Datenbank ausfuehren kann (z.B. Ort und Sachschlagwort),
waere sowas untauglich. Vielleicht koennte man nach den Systematikgruppen
gliedern... muss ich mal drueber nachdenken. Jedenfalls danke fuer die
Anregung!

Herzliche Gruesse
Heidrun Wiesenmueller
Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek  - Abt. Landesbibliographie
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399
Fax.: +49 (0)711/212-4422
http://www.wlb-stuttgart.de/bawue/lanbib.html