AW: Software Bildverwaltung

Von:            	"Roland Heuwinkel" <heuwinkel _at__ informedia.de>
An:             	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Betreff:        	AW: Software Bildverwaltung
Datum:   	Tue, 13 Aug 2002 16:18:06 +0200
Antwort an:     	Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Liebe Mailinglisten-AbonnentInnen,
>
> es gibt ein interessantes Portal, das eine Marktuebersicht ueber
> (fast) alle DMS (Dokumentmanagement-Systeme) incl. der speziellen MAMS
> (Media Asset Management Systeme) bietet. Man kann sogar sehr
> komfortabel einen Produktvergleich durchfuehren lassen! Das System von
> Opix scheint ganz nett zu sein. Allerdings liegen die Profi-Systeme
> fuer Bild-Archivierung und -verwaltung preislich ab ca. 15.000 EUR
> aufwaerts.
>
> Wenn jemand etwas Nettes, Kleineres und vielleicht Massgeschneidertes
> [...]

Liebe Inetbibler,

vielleicht sehe ich das ja falsch aber ich halte die Liste für
Verkaufsveranstaltungen ungeeignet. Das ist doch nicht Sinn und
Zweck - oder?

Gruß aus dem (noch) trüben Hannover
Angelika Möhlhenrich
Angelika Moehlhenrich
Bibliothek der Medizinischen Hochschule
EDV-Koordination -OE8940-
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover
Tel.: 0511/532 5578 Fax: 0511/532 3346
email: moehlhenrich.angelika _at__ mh-hannover.de