Re: Zeitschrifteninhalte/Current Contents

Irrtum!

Ich zitiere aus der genannten Webseite
http://www.gbv.de/du/dbasesinfo/olc_ssg.shtml

"Der Zugriff auf die SSG-Ausschnitte der Online Contents ist für alle
Einrichtungen aus dem Wissenschafts- und Hochschulbereich der
Bundesrepublik Deutschland frei. Wir haben für die ns bekannten
Internetadressen den Zugang freigeschaltet.

Wenn Sie keinen Zugang zu den OLC-SSG Ausschnitten erhalten, kann das
daran liegen, dass Ihre Einrichtung bei uns nicht registriert ist
oder dass Ihre Internetadresse keiner uns bekannten Einrichtung
zugeordnet werden kann. Im ersten Fall wenden Sie sich bitte an Ihre
Bibliothek und veranlassen Sie deren Registrierung bei uns. Das
Antragsformular muss vollständig ausgefüllt als Fax oder per Post an die
angegebene Adresse geschickt werden."

Bestehen bleibt natürlich der Einwand von Klaus Graf, nicht an
Universitäten angebundene Wissenschaftler betreffend. Doch können diese
zumindest in die nächste UB gehen und dort in den SSG-OLC recherchieren.
(Wohlgemerkt, die freie Zugänglichkeit betrifft die SSG-Ausschnitte,
nicht die kompletten OLC.)

Gruß,
Bernd-Christoph Kämper, UB Stuttgart

--
Bernd-Christoph Kaemper, Dipl.-Physiker, Bibl.-Rat
Fachreferent für Physik und Koordination elektronischer Ressourcen