Organisationsuntersuchung

Von Januar bis Mai 2003 wird in der Stadtbibliothek Ludwigsfelde (23.7000
Einwohner) eine Organisationsuntersuchung zur Personalbemessung durch ein
externes Unternehmen stattfinden.
Nun möchte ich als Leiterin der Bibliothek natürlich so gut wie irgend
möglich darauf vorbereitet sein. Die BIX-Leistungskennziffern, DBS
Indikatoren und andere relevante Kennziffern hab ich ermittelt. Auch
zahlreiche Publikationen hab ich durchgearbeitet.
Ich benötige aber noch dringend Praxisberichte, Erfahrungen und
Ansprechpartner zum Thema Organisationsuntersuchug in öffentlichen
Bibliotheken.
Vieleicht haben Sie ja bereits Erfahrungen dazu sammeln können oder können
mir Bibliotheken nennen, die eine solche Untersuchung schon erfahren haben.
Ich hoffe sehr, daß Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

G.Bretschneider
Leiterin der Stadtbibliothek Ludwigsfelde

Stadtbibliothek Ludwigsfelde
Rathausstr. 3
14974 Ludwigsfelde
Tel. 03378/827 221 oder -222
Fax. 03378/827 124
e-mail: Bretschneider.G _at__ ludwigsfelde.de