Re: Virtueller Rundgang der UB Bielefeld

Ich kann Herrn Graf nur zustimmen, wenn ich die Systemvoraussetzungen lese, hat das mit Service nichts mehr zu tun.
Rein auf einen Browser orientierte + auf bestimmte spezielle
Software orientierte Angebote sind wettbewerbsschaedigend und
nutzerunfreudlich. Unter Netscape 4.X laeuft garnichts, den
Versuch unter dem Explorer habe ich nach ca. 7 Minuten
abgebrochen - obwohl ich direkt am Uni-Netz angeschlossen bin.
Nicht zu reden von den Personen, die zu Hause am Modem sitzen.
Was soll das. Unis arbeiten ausserdem zunehmend unter Linux -
wer will schon eine Software-Bastelstunde abhalten, bevor er sich
einen virtuellen Rundgang anschaut. Ich ganz sicher nicht!
Schoene Gruesse aus Chemnitz
Dagmar Hesse

> Zitat:
>
> "Zum Starten des Rundgangs benötigen Sie folgende Programme
>  (führen Sie den Systemtest durch, um festzustellen, ob diese Programme
> auf Ihrem Rechner installiert sind und
>  Sie den virtuellen Rundgang starten können):
>
>       Internet Explorer ab Version 5 (JavaScript muss aktiviert sein)
>       Für die Hilfe-Filme benötigen Sie den Macromedia Flash Player ab
> Version 6. Diesen können Sie sich
>       unter www.macromedia.com kostenlos herunterladen
>       eine möglichst schnelle Internet-Verbindung (mindestens ISDN, am
> besten DSL oder schneller)
> [...]

                      Technische Universitaet Chemnitz
                      Universitaetsbibliothek
                      Fachinformationszentrum
Adress for post:      PF 964
                      09107 Chemnitz
Adress for visitors:  Reichenhainer Strasse 29a
                      09126 Chemnitz
Phone:                +49 371 531 8480
Fax:                  +49 371 531 4480
Mail:                 dagmar.hesse _at__ bibliothek.tu-chemnitz.de