Fileserver-Struktur in Bibliotheken

Hallo Liste

Da unsere Bibliothek (rund 20 Angestellte) ihre Verwaltungsdaten in Kürze
auf Windows NT 4.0 migrieren wird, muss für diese Daten auf dem Fileserver
ein geeignetes Dateisystem eingerichtet werden, welches u. a. einerseits den
Zugriff auf die Daten, andererseits die Vergabe der Zugriffsrechte
vereinfachen soll.
Bestimmt besitzen auch andere Bibliotheken unserer Grösse ihre eigenen
Fileserver. Vielleicht hat gar jemand seine Erfahrungen mit dessen
Einrichtung im Internet zugänglich gemacht? Jedenfalls wäre ich froh um
jeden Hinweis, wie denn die Erstellung eines solchen Systems am besten zu
bewerkstelligen ist, worauf zu achten ist usw. (damit es klar ist: ich suche
KEINE Installationsanweisungen). Sonst muss ich das Rad des Kolumbus ja ganz
neu erfinden! ;-)

Viele Grüsse: Michael Kuhn, Kantonsbibliothek Baselland,
michael.kuhn _at__ ekd.bl.ch