Notiz ueber Herrn Karl Dietz

Brigitte.Rosigkeit _at__ schwabe.de wrote:

> [...]

Der "jemand" war ich. Karl Dietz fuehrt derzeit einen fanatischen
Kreuzzug gegen HM, der freie Meinungsaeusserung nicht mehr gelten
laesst, und geriert sich in "seiner" Liste KOMM! zunehmend autoritaerer,
Argumenten nicht mehr zugaenglich. Obwohl ich seit langem KOMM! (einst:
heinz-list) besonders verbunden bin, kann ich diese Liste nun nicht mehr
empfehlen.

Das schrieb Karl Dietz in KOMM!:
"Keinesfalls, aber wahrscheinlich denken andere wie ich: HM, wer ist
das?
Hat er eigentlich das Recht, sich irgendwo zu irgendwas zu aeussern?"

Diese Formulierung war fuer mich nicht akzeptabel (und Ingrid Strauch
stimmte mir zu).

Das schrieb Thomas Fedder in KOMM!: "Das frag ich mich auch. Allerdings
sollten wir jedem irren seine Meinung lassen, hauptsache er faerbt nicht
auf andere ab..."

Es war fuer mich unertraeglich, dass HM (dessen Beitraege ich als rundum
ueberfluessig und aergerlich empfinde) als "irrer" bezeichnet wurde.

Es war fuer mich unertraeglich, dass ein sehr kritischer
Gaestebucheintrag - natuerlich eine Provokation - von HM zu den Seiten
des AKI-Stuttgart geloescht werden sollte. Wenn so die Meinungsfreiheit
im Internet aussieht, dann gute Nacht!

Heute war in KOMM! ein Dank an Thomas Fedder (siehe oben) von Karl Dietz
zu lesen, in dem es heisst:

"und wenn ihr pro-heinz-marloth seid, würde ich mich freuen, wenn ihr
euch hier abmeldet."

Das spricht wohl fuer sich. Karl Dietz hat sich damit auf eine Stufe mit
HM gestellt. Nun denn ...

Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf