Antw: Re: Umfrage zu AACR+MARC

>Wir stoeren uns doch auch nicht an den laender-spezifischen Rueckseiten der Euro-Muenzen - Hauptsache, man kann in ganz Euro-Land damit bezahlen.

In Österreich gab es mehrere Fälle, wo in Geschäften und Restaurants "ausländische" Euros nicht angenommen wurden... Motto: "Den hob i jo no nie gsehn - der is sicha ned echt" (Übersetzung: "Meiner Einschätzung nach kann es sich bei diesem Geldstück nicht um amtlich zugelassenes Geld handeln, da mir die Gestaltung der Rückseite nicht bekannt ist" oder so ähnlich)

Mfg, Monika Bargmann (etwas off-topic zugegebenermaßen)