Benutzung von XML-Datenbanken

Liebe Mitglieder!
Ich schreibe gerade meine Diplom-Arbeit im Bereich Bibliothek und Information
zum Thema "Vergleich von exemplarischen XML-Datenbanken" und würde über diesen
Weg gerne wissen, ob Bibliotheken, welche Bibliotheken, welche XML-Datenbank
benutzen.
Es handelt sich bei mir explizit um Tamino von der Software AG, Xindice von
Apache, eXist von Wolfgang Meier und Natix von der Mannheimer Uni.
Es ist aber nicht unbedingt nötig, dass eine der oben genannten Datenbanken
verwendet wird, sondern ich würde mit dieser Anfrage gerne die
Marktdurchdringung feststellen.
Mit den XML-Datenbankbenutzern würde ich dann natürlich gerne eine kleine
weitere Befragung durchführen.
Sie würden mir wirklich sehr helfen mit Ihren Antworten!
In gespannter Erwartung und mit freundlichen Grüßen
Silke Schmidt

Die sicherste Form der Kommunikation: E-Mails verschluesseln, Spam-Filter,
Adressverifizierung, digitale Unterschrift: http://freemail.web.de