Re: AW: Abkürzungsverzeichnis "alter Körpe rschaften"

Am 27 Nov 2003, um 13:11 hat Becker, Markus geschrieben:

> Sehr geehrte Frau Schnelle,
>
> [...]
>
> Vielleicht fragen Sie einfach mal im entsprechenden Ministerium (bzw.
dessen
> Nachfolger) nach. Besser wäre noch eine Anfrage an das zuständige
> Staatsarchiv. Die (Archiv-)Kolleginnen und Kollegen dort werden sicherlich
> gerne weiterhelfen.
>
> Möglicherweise ist "ICB" aber auch gar keine Körperschaft, sondern ein Teil
> des Aktenzeichens - meistens ist die Organisationseinheit innerhalb der
> Behörde gemeint.
>
> Viele Grüße und viel Erfolg,
> Markus Becker

Hi *,

ergänzend noch, auch wenn es nur eine bruchstückhafte info ist, eventuell
hilft
sie doch weiter:

15. INTERNATIONAL CONGRESS OF BIOMETEOROLOGY &
INTERNATIONAL CONFERENCE ON URBAN CLIMATOLOGY ( ICB-ICUC
'99 )

sonst nix gefunden zu icb.
da oben was von "niederschlägen" steht könnte es ja was helfen...

und noch ein feines email-tool für abk.: wordsmith

---------------------------------Acronym/by/Mail-----------------------------
-

To unscramble an acronym, make the subject line:
   acronym myword
where myword is the acronym whose expansion you want to find.

To add a new acronym to the database, make the subject line:
   addacronym ACRONYM expansion
Do not put a period between the letters.

For example to add the acronym IBM, the command would be:
    addacronym IBM International Business Machines

To know more about Acronym/by/Mail, make the subject line:
   info Acronym/by/Mail

----------------------- SUMMARY OF WORDSERVER COMMANDS --------------------

(all commands should be sent in the subject line to wsmith _at__ wordsmith.org)

mehr:
http://wordsmith.org

dort jedoch: icb = 00

--