Re: Fernleihen nur noch fuer Privilegierte?

Herbert Hirschfelder <Herbert.Hirschfelder@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

> hier wuesste ich gerne die Mitteilung im Originalwortlaut ... und: von
> wem kam sie genau?

Die anderen Header-Zeilen habe ich gelöscht (dort war nichts
Verdächtiges festzustellen):

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=- cut here -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

From: Bibliotheksdienste <sisis@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Benutzerinformation der UB Erlangen-Nuernberg
Date: Wed, 4 Feb 2004 07:35:57 +0100 (MET)

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Wir möchten diejenigen unter Ihnen, die bisher die Fernleihbestellungen
über die Universitätsbibliothek aufgegeben haben, über eine Neuerung
informieren. Aufgrund des in den letzten Jahren massiv gestiegenen
Fernleihaufkommens und der gleichzeitig stagnierenden
Personalausstattung sehen wir uns nun - nicht zuletzt auch aus
logistischen Gründen - leider gezwungen, ab sofort die
Fernleihbestellmöglichkeit nur noch auf den engeren Personenkreis der
Universitätsangehörigen zu beschränken.

Sie müssen nun aber nicht befürchten, den Service der Fernleihe nicht
mehr in Anspruch nehmen zu können. Sie können nämlich alternativ Ihre
Bestellwünsche über die Stadtbibliothek Nürnberg, Egidienplatz 23
aufgeben. Für Fragen zum Bestellablauf stehen Ihnen die Kolleginnen und
Kollegen gerne zur Verfügung.

Zwei Hinweise zum Schluß:  - Alle Bestellmöglichkeiten auf die
Nürnberger und Erlanger Bestände bleiben weiterhin bestehen.  - Alle
Fernleihbestellungen, die Sie bisher aufgegeben haben, werden natürlich
noch bearbeitet.

Wir bitten Sie für diese Maßnahme um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Fernleihstelle der Universitätsbibliothek

> Es wurde eine Fernleih_bestellung_ (nicht: die Fernleihe pauschal)
> abgewiesen mit der Begruendung, dass der gewuenschte Titel vor Ort in
> der Stadtbuecherei vorhanden ist (korrekt nach LVO, nach der fuer am Ort
> vorhandene Literatur keine Fernleihe durchgefuehrt werden soll).

Nö, das war es nicht.  Ich habe aktuell gar keine Bestellung laufen.
Interessieren würde mich schon, wie massiv das durch Universitätsfremde
verursachte Fernleihaufkommen gestiegen ist.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)