Re: Fernleihen nur noch fuer Privilegierte?

Lieber Herr Eichwalder,

> Die anderen Header-Zeilen habe ich gelöscht (dort war nichts
> Verdächtiges festzustellen):
>
> -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=- cut here -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
>
> From: Bibliotheksdienste <sisis@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
> Subject: Benutzerinformation der UB Erlangen-Nuernberg
> Date: Wed, 4 Feb 2004 07:35:57 +0100 (MET)
>
> Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
>
> Wir möchten diejenigen unter Ihnen, die bisher die Fernleihbestellungen
> über die Universitätsbibliothek aufgegeben haben, über eine Neuerung
> informieren. Aufgrund des in den letzten Jahren massiv gestiegenen
> [...]

Hier habe ich inzwischen Hintergrundinformationen erhalten (die hier an
verschiedene Stellen gingen, aber nicht an den Signierdienst):
- betroffen ist von dieser Planung nur die Zweigstelle Nuernberg (die
allgemeine Rede von "Fernleihe" ohne Hinweis auf den Standort Nuernberg haette
mich wohl auch in die Irre gefuehrt);
- von 1997 bis 2003 ist dort das Fernleihaufkommen um 100 % gestiegen,
waehrend gleichzeitig Personal abgebaut werden musste;
- als Ausweichmoeglichkeit wird die nicht nur im gleichen Haus, sondern auch
im gleichen Raum arbeitende Stadtbibliothek N. angeboten.

Gruesse aus Erlangen

Herbert Hirschfelder