AW: "Google Print" angekuendigt

Hallo!

[...]

> Erstens: Ich mag es nicht, wenn Ergebnislisten von
> Suchmaschinen von Treffern aus Bibliothekskatalogen oder
> Angeboten von Online-Buchhaendlern zugemuellt werden.

Würden die Ergebnislisten eigentlich wirklich "zugemüllt"?
Ich glaube nicht, dass das "Virtuelle Bücherregal" mit Massnahmen der sog.
"Suchmaschinenoptimierung" (sprich: Spamming) arbeitet.

Es ging beim virtuellen Bücherregal ja auch nicht zwangsläufig darum,
sämtliche (!) Datensätze aus den Bibliothekskatalogen zu exportieren. Denkbar
wäre ja auch eine Auswahl zu einem bestimmten Thema oder Neuerwerbungen usw.

Viele Grüße,
Markus Becker