Re: vBR: Neues von "Google Print"

On 12 Oct 04, at 16:34, Florian Seiffert wrote:

> Ich habe es gerade mal geprüft. Ich kann auf die Seite, die im
> virtuellen Bücherregal (http://kirke.hbz-nrw.de/dcb/) bei Klick
> auf Autorin, Titel oder Warenkorb folgt einen Link über Google
> auf den Worldcat einbauen. D.h. mit einem Klick kann Kundin oder
> Kunde dann prüfen, ob das gefundene Buch im Worldcat vorhanden
> ist.
Und dann?
Machen Sie lieber einen Link zum GBV, nach diesem Muster:
http://gso.gbv.de/DB=2.1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=7&TRM=3-446-20381-8

wobei am Ende die ISBN steht. (Wie die Zugriffe auf andere Kriterien
auszusehen
haben, falls ISBN fehlt, kann man leicht rauskriegen)
Denn das Vorhandensein im WorldCat nützt ja nur dem, der eine der dort
beteiligten Bibliotheken in seiner Nähe hat.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg@xxxxxxxx