Re: GBV GVK Erreichbarkeit

Bernhard Eversberg schrieb am 12 Oct 2004, 16:55:

> Machen Sie lieber einen Link zum GBV, nach diesem Muster:
> http://gso.gbv.de/DB=2.1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=7&TRM=3-446-20381-8

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

dank diesem Link gibt es jetzt fuer Mozilla und Firefox ein
"searchplugin", das den GBV OPAC mit der browsereigenen
Suchfunktion durchsuchen kann. (Mozilla Sidebar bzw. Firefox-
Suchfeld)

Das plugin steht bei http://mycroft.mozdev.org/download.html noch
nicht zur Verfuegung; kann jedoch vorab ueber das BuechereiWiki
heruntergeladen und installiert werden:

http://buecherei.netbib.de/coma/MozillaFirefoxSearchPlugins

hier ist auch erklaert, wie es installiert wird.
Das plugin wurde von mir ueber den "plugin-validator" von
mozilla.org geprueft und als fehlerfrei akzeptiert; dennoch
auftretende Fehler bitte an mich melden.

Vielleicht findet die/der eine oder andere das plugin ganz brauchbar.

An alle einen angenehmen Start in die neue Woche.

mit besten Gruessen

Werner Traschuetz
--
mailto:zof@xxxxxxx