Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]Im Auftrag von Kerstin Pollex
Gesendet: Freitag, 14. Januar 2005 17:16
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Verknüpfung digitalisierter Inhaltsverzeichnisse

Liebe Listenteilnehmer,
meine Anfrage ist zwar nicht direkt internetspezifisch, aber ich erhoffe mir
einige Anregungen oder Kontaktmöglichkeiten zu unserem Vorhaben.

Wir sind mit Digitalisieren ausgewählter Titel beschäftigt und möchten die
gescannte Datei des Inhaltsverzeichnisses eines Werkes an die Titelanzeige
in unserem OPAC verknüpfen. Das soll dann so aussehen, dass irgendwie in
Form eines Buttons "Inhaltsverzeichnis", Icons oder wie auch immer im
Online-Katalog von der Titelanzeige zum Inhaltsverzeichnis gelinkt werden
kann und wieder zurück. Wir sind Teilnehmerbibliothek im GBV und arbeiten
mit dem Datenbank-System Pica (auf Kategorien basierend).

Zugegebenermaßen habe ich noch keinerlei Infos in Erfahrung gebracht und
möchte demnach als Erstes in der Liste nach Erfahrungen in Ihren
Einrichtungen und Ansätzen für die technische sowie arbeitsaufwändige
Umsetzung anfragen.

Haben Sie vielen Dank für Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Pollex