Re: Quo vadis-Band und Publizieren

> So oder so: bislang hat sich noch niemand
> bei mir beschwert das von mir Angegebene
> in einer Internetresource nicht wieder-
> gefunden zu haben - abgesehen von Faellen
> wo die Resource verschwunden, verzogen, oder
> deutlich veraendert war ... .
weil eben das Volltextsuchen digital meist erfolgreicher
ist, als die explizite Zitierung, zumal wenn man den
Hinweis von Dritten erhaelt[1]
Eberhard Hilf

[1] Zitat dazu:
Desiderate und Felder bibliothekswissenschaftlicher Forschung;
Hans-Christoph Hobohm;
http://forge.fh-potsdam.de/~hobohm/Hobohm-2005c-Desiderate.pdf
Seite 11 Mitte:
"55% Regel, die Charles McClure und Peter Hernon als bibliotheks-
wissenschaftliches Gesetz (ganz im technizistischen Paradigma)
aufstellten: ''55% aller bibliothekarischen Auskuenfte sind grundsaetzlich
falsch"..